Animalbook Algen-Fibel Aquarium

Sachbuch

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

"Trotz bester Wasserwerte wuchern bei mir Algen", diese Aussage hört man sehr häufig. Gerade wegen der wuchernden Algen sind aber die Wasserwerte sehr gut, ohne sie würde alles zusammenbrechen. Die meisten Algen entsprechen nun aber nicht unserem ästhetischen Empfinden und sie gefährden durch ihre ungehemmte Ausbreitung das Leben der von uns weit mehr geschätzten Wasserpflanzen.

Wer weiß, welches die wichtigsten Ursachen für massenhaftes Auftreten von Algen in der Natur sind, wird es leichter haben, dies auch überschaubaren System Aquarium zu entdecken und zu korrigieren.

Der Autor, ein anerkannter Experte auf diesem Gebiet, hilft dem Aquarianer, aus der schier unendlichen Zahl der Algenarten, die aquaristisch Bedeutsamen mikro- und makroskopisch zu erkennen – unterstützt durch ausgezeichnete und anschauliche Fotos. Im zweiten Schritt zeigt er die Möglichkeiten der Prophylaxe und gibt viele Tipps für die effektive biologische Bekämpfung.

Marken (Hersteller): Animalbook

Erfahrungsberichte in Deutsch für Animalbook Algen-Fibel Aquarium

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder