Olibetta Welstunnel halbrund beide Seiten offen

Aquarium Dekoration

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Ähnliche Produkte:

Olibetta Garnelen Hotel halbrund M
Olibetta Wire Tree auf Schieferplatte
Olibetta Welshöhle XL eine Seite geschlossen

Beschreibung

Der halbrund gesägte Welstunnel aus echtem Holz ist 18-25 cm hoch und 12-16 cm lang. Der vorne und hinten offene gebohrte Tunnel hat einen Durchmesser von 4 cm - das passt für Antennenwelse und andere ähnlich große Aquarienwelse, für Höhlen bewohnende Flusskrebse und Zwergkrebse und auch für Höhlenbrüter wie kleinere Buntbarsche, Grundeln und so weiter.

Die vorne und hinten offene Höhle ist ganz besonders gut geeignet für ein Krebsaquarium. Streitlustigen Artgenossen, die die tolle Wohnung gern für sich beanspruchen würden, kann der Flusskrebs so super aus dem Weg geben, indem er sich einfach durch den Hinterausgang verabschiedet.

Der Welstunnel aus Naturholz ist eine tolle natürliche Aquariendekoration mit einem richtig praktischen Nutzen. Du solltest immer dran denken, dass du zahlenmäßig mehr Verstecke im Aquarium haben solltest als Höhlenbewohner, damit es keinen Zwist wegen der besten Wohnungen gibt und damit die Tiere Auswahl haben.

Unser Experte Oliver Knott empfiehlt:

Der Welstunnel ist so schon ein tolles Stück fürs Aquarium, aber mit Moos oder Farn bepflanzt wirkt er sogar noch uriger und fügt sich vor dem Hintergrund anderer grüner oder auch roter Aquarienpflanzen noch besser ein. Mit dem Schnellkleber Gel ProHaru Rapid von JBL kannst du das Projekt ganz schnell stemmen, oder du bindest die Pflanzen ganz klassisch mit Nylonfaden auf, das geht natürlich auch.

Marken (Hersteller): Olibetta

Zubehör

Erfahrungsberichte in Deutsch für Olibetta Welstunnel halbrund beide Seiten offen